Vergangenen Freitag fand im Maschpark ein Aktionstag mit Pressetermin zum Thema „Schluss mit schmutzig in Parks“ statt. Hannover ist die Stadt im Grünen. Doch leider findet sich häufig Müll in Parks und Wäldern. Im Maschpark sensiblisierte aha gemeinsam mit der Stadt Hannover sowie Alfred Jönsson und Veit Mävers von der TSV Hannover Burgdorf („Die Recken“) für saubere Parks.

In Hannover gibt es mehr als 5.000 öffentliche Abfallbehälter. Nicht alle sind im Stadtbild gut zu erkennen. Knallige Aufkleber und farbliche Akzente sollen das nun ändern. Passanten konnten direkt vor Ort abstimmen, welches Design Ihnen für die Abfallkörbe am besten gefällt. Drei verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten und ein aktueller, grauer Behälter standen zur Auswahl. Auch auf der „Hannover sauber!“-Facebook-Seite kann noch bis zum 11. Oktober über das Erscheinungsbild der Abfallbehälter abgestimmt werden. aha möchte mit der Abstimmung ein Meinungsbild einfangen und dieses im Anschluss mit der Stadt besprechen. Viele Journalisten, Spaziergänger, sowie einige Schüler- und Kitagruppen nutzten die Gelegenheit und warfen ein Kärtchen in ihren Lieblingskorb.

Mit den Aktionstagen im Rahmen der „Hannover sauber!“ – Kampagne wollen aha und die Stadt Hannover gemeinsam mit starken Partnern das Bewusstsein der Menschen für Müll schärfen.

 

X