Motivation, Engagement, Verantwortung – die Veranstaltungsagentur eichels: Event, u. a. verantwortlich für den HAJ Hannover Marathon, hat mit dem „Puls der Stadt“ ein Projekt ins Leben gerufen, das Zeichen für Bewegung, Kommunikation, Emotionen und ein gesellschaftliches Miteinander setzt. „Der ‚Puls der Stadt‘ ist ein Impuls für barrierefreie Kommunikation, ein Rhythmus, der einen gemeinsamen Beat gibt, aber auch Raum für Interpretation und Improvisation lässt“, erklärte Initiatorin Stefanie Eichel bei der Präsentation in der Orangerie Herrenhausen – passenderweise gemeinsam mit dem Ensemble der aktuellen Wintervarieté-Erfolgsproduktion „Impulse“.
„Vormachen, Nachmachen, Mitmachen – das ist unser Ansatz für eine gemeinsame Bewegung“, so Eichel. „Unser Jubiläum am 26. April 2020 mit den integrierten Deutschen Marathon-Meisterschaften sehen wir als Chance, mit dem „Puls der Stadt“ neue und nachhaltige Impulse zu setzen, die weit über den Marathon als einer der „Leuchttürme“ unserer Stadt hinausgehen können. Wir werden dazu noch einige Überraschungen an den Start bringen und möchten auch in Kooperation mit bestehenden und weiteren Partnern, Organisationen und Initiativen nach gemeinsamer Aktivierung suchen.“
Hannover sauber! unterstützt die Initiative als Partner.